Aargauische Volkshochschulen

Alle unsere Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge finden Sie hier.

Highlights
30.05.
Aarau

Die Gründung der modernen Schweiz 1848


Der Vortrag behandelt die Vorgeschichte und Hintergründe der Entstehung der ersten Bundesverfassung 1848. Er geht insbesondere auf die 50jährige staatspolitische Dauerkrise 1798-1848 ein und zeigt die Implikationen dieses Grundsatzkonflikts um die Ausgestaltung der Verfassung der Schweiz auf.
13.08.
Menziken

RECEPTION - Karls Kühne Gassenschau


Imposante Wasserspiele untermalt von gefühlvoller Musik erzeugen magische Bilder. Typisch Gassenschau werden rasante Fahrten, waghalsige Sprünge und fantasievolle Feuerspiele auf der eigens kreierten Wasserlandschaft nicht fehlen. Mit dem neuen Openair-Spektakel übertrifft sich Karl's kühne Gassenschau einmal mehr.
25.04.
Reinach AG

Ofechüechli & Co


Gebäcke hergestellt aus Brühteig eignen sich für allerlei Feines. Süss, sauer, scharf, fruchtig, der Kochlust sind keine Grenzen gesetzt.
In Kürze