Mein Handy - der smarte Reisebegleiter

Montag
29
April '24
IT4me

Ort:
Muri AG

Leitung:
Mani Pfulg
Informatiker & Journalist
Wir Schweizerinnen und Schweizer sind bekanntlich ein reisefreudiges Volk. Mit dabei habe wir sicher immer auch unser Handy. Wussten Sie, dass so ein Handy ein überaus cleverer und vielseitiger Reisebegleiter ist?

Dass ein Smartphone als Kamera ein praktischer Reisebegleiter sehr geschätzt wird, wissen wir alle. Doch so ein Handy kann noch einiges mehr als nur hübsche Urlaubsbilder schiessen.
Es unterstützt uns bereits auf der Fahrt mit dem ÖV oder als Navigationsgerät und Staumelder, wennn wir mit dem Auto unterwegs sind. Es hilft uns bei der Suche nach einem gemütlichen Restaurant und wenn es bei der Bestellung mit der Verständigung nicht so recht klappen will, dient es uns als Dolmetscher diese Sprachbarriere zu überwinden.
Das Handy kennt aber auch das Reisewetter, die Sehenswürdigkeiten am Urlaubsort und verschickt auch noch gleich die Urlaubsgrüsse an die Daheimgebliebenen.
Alles was es dazu braucht, sind die passenden Apps. Und genau mit ein paar bekannten und bewährten dieser Reise-Apps wollen wir uns an in diesem Kurs beschäftigen.

Termine
Mo, 29.04.2024 | 14:00 - 16:00 Uhr
Ort:

Schreiben im Nebenraum | 2. OG

Luwa-Areal
Luzernerstr. 15 d
5630 Muri AG

Warteliste
Dieser Kurs ist ausgebucht.
Warteliste Standard
30.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-IT-017

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
041 787 00 07
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri