Wandern mit Smartphone und E-Karte

Montag
13
Mai '24
Natur, Technik, Wirtschaft
IT4me

Ort:
Muri AG

Leitung:
Alexander Strebel

Wer heute zu einer Wanderung aufbricht, macht das kaum ohne sein Handy. Es stellt nicht nur die Kommunikation im Notfall sicher, es übernimmt auch die Rolle der Wanderkarte und des GPS-Empfängers.

Wer sich früher seriös auf eine Wanderung vorbereiten wollte, kam nicht um das Studium der entsprechenden 25'000er-Karte herum. Sie war selbstverständlich auch während der Wanderung immer griffbereit dabei.

Mit dem Smartphone haben sich für Wanderer und Tourengänger ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Für die Planung und während der Wanderung sind Smartphones inzwischen eine große Hilfe. Die präzise GPS-Ortung bietet nicht nur eine genaue Positionsanzeige, sondern ermöglicht auch eine dynamische Routenführung. Navigationsfunktionen führen uns sicher durch das Gelände und sorgen dafür, dass wir stets den richtigen Weg finden.

In diesem Workshop werfen wir einen Blick auf das Angebot an elektronischen Karten, Apps und deren Funktionsumfang, lassen dabei aber auch mögliche Risiken und Gefahren nicht ausser Acht.

Wichtige Informationen

Optimalerweise nimmst Du dein Smartphone mit.
Termine
Mo, 13.05.2024 | 19:00 - 21:00 Uhr
Ort:

Löwen, Raum Gerold

Pflegimuri - Löwen
Marktstrasse 8
5630 Muri AG

Warteliste
Dieser Kurs ist ausgebucht.
Warteliste Standard
45.00 CHF
Warteliste Mitglied
40.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-IT-010

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
041 787 00 07
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri